Heute & morgen noch Gigs und Workshops, u.a. De:Bug-DIY-Bastelei mit LeafAudio

An diesem Wochenende neigt sich das von uns präsentierte Jetztmusik-Festival seinem Ende zu. Bevor das Fünfjährige des crossmedialen Happening ab Sonntag vorbei ist, gibt es heute und morgen noch ein paar interessante Veranstaltungen, die wir für euch kurz zusammengefasst haben.

Heute wird Markus Kavka in der Alten Feuerwache ab 20 Uhr aus seinem neuen Roman “Rottenegg” lesen, in welchem er, ohne zu autobiographisch daherzukommen, das Leben eins VJ’s, der plötzlich vor dem Nichts steht, niedergeschrieben hat. Ebenfalls um 20 Uhr gibt Sylvia Ballhause eine Preview ihrer Installation “Foto-Schuss”. Ballhause kuratiert ab April eine Ausstellung von Fotografien anonymer Schützen des Jahrmarktes. Im Strümpfe – The Supper-Artclub ist eine Originalanlage installiert mit der ihr euch ablichten lassen könnt und Teil der Ausstellung werden.

De:Bug-Musiktechnik-Workshop mit LeafAudio
Im Jetztclub wird am heutigen Freitag – ebenfalls ab 20 Uhr – das neue Mono Recordings-Release “Disordered Perception” gefeiert. Felix Neumann und das VJ-Duo FORMELEKTRONISCH sorgen für astreinen Deephouse-Sound. Wer es ein bisschen clubbiger mag, schaut ab 23 Uhr mal im KOI Club vorbei, wo Steffen Baumann und DJ Eric D. auflegen.

Am morgigen Samstag, den 2. April 2011, gibt es dann noch eine ordentliche Ladung an Workshops in Kooperation mit dem Time Warp Lab. Im Rahmen dessen findet auch der De:Bug-Musiktechnik-Workshopmit LeafAudio statt, bei dem sich jeder Teilnehmer einen DIY-Synthi bauen kann. Weitere Infos dazu findet ihr hier. Ansonsten gibt es noch Workshops zur Mache von Midi-Controller, vernünftigem Webmarketing oder dem Programmieren von Apps. Noch sind nicht alle Workshops ausgebucht – es lohnt sich also!

http://www.jetztmusikfestival.de