Bandwettbewerb, Bewerbungen noch bis 5. August


Foto: really nothing

2008 – wir erinnern uns – gingen Bonaparte durch die Decke, nachdem sie den “RadioAward für neue Musik” erhielten. Die Auszeichnung heißt nun “New Music Award”, und wieder sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen, sich für den Wettbewerb zu registrieren. Bewerbungsschluss ist der 5. August.

Der New Music Award ist ein Gemeinschaftsprojekt von MDR SPUTNIK, YOU FM (hr), Fritz (rbb), N-JOY (NDR), on3 (BR), Bremen Vier (Radio Bremen), 103.7 UnserDing (SR) sowie DASDING (SWR). Er geht hervor aus dem RadioAward für neue Musik, der bereits 2008 und 2009 von MDR SPUTNIK, YOU FM und Fritz vergeben wurde.

Im Rennen um die Trophäe ist jeder Künstler, der sich auf der gemeinsamen Online-Plattform von MDR SPUTNIK, YOU FM und Fritz ein Profil angelegt hat. Wer schon ein solches besitzt, sollte es noch einmal aufpolieren. Dabei sind gut produzierte, musikalisch eigenständige Songs, kreative Videos und originelle Fotos gefragt. Denn je mehr die Musikredaktionen über die Band bzw. den Musiker erfahren und je mehr sie sich anhören können, umso größer ist die Chance, nominiert zu werden.

Die 16 nominierten Bands und Künstler nehmen an einem Online-Voting teil, in dem die Hörer ihre vier Favoriten auswählen. Diese vier Acts fahren am 7. September zum Finale nach Berlin und spielen am Eröffnungsabend der Popkomm im Rahmen der Berlin Music Week.

http://www.sputnik.de
http://www.popkomm.de

One Response