"The Man with the Case" ab 12.Oktober auf Be As One

SLS_Album_Web

Dass ein Debutalbum schon vorab mit soviel Lorbeer beworfen wird passiert nicht alle Tage, aber SLS ist ja auch kein ganz unbekannter. Ungefähr zehn Jahre ist es her, dass der Track “In Your Box” seinen Weg aus Schweden in die Plattenkisten der A-Riege des DJ-Jetsets schaffte (der Name ward Programm) und seinem Schöpfer zu einen festen Platz im Techno-Zirkus verhalf. Eine Dekade später sind die Herren von Laurent Garnier bis Carl Cox wieder voll des Lobes, und der Anlass heißt “The Man with the Case”. Ein Album, verwurzelt im klassischen Techno und dennoch inspirierend, zwölf Tracks, keiner zuviel.

Im Herbst/Winter gibt’s die Tour dazu, bis dahin kann man sich mit einem neuen Samuel L-Mix vergnügen, oder über die Frage sinnieren, warum gute Alben immer zwölf Tracks haben.

BAOCD001 ab 12.10.09 via Word and Sound

SLS auf MySpace