Exklusiv bei uns!

Diamond Version nennt sich, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, das musikalische Projekt der Raster-Noton-Labelväter Carsten Nicolai und Olaf Bender. Die erste EP erschien allerdings nicht in eigenem Hause, sondern beim britischen Indie-Label Mute Records. Gründer Daniel Miller selbst initiierte die Zusammenarbeit, die sich mit der am 26. November erscheinenden zweiten EP erfolgreich fortsetzt.

Einen Videoclip gab es zur EP2 bereits, nach “Science For A Better Life” ist der zweite Track ab sofort samt gewohnt adäquater Visualisierung zu hören und zu sehen – exklusiv bei uns. “Shift The Future” “Forever New Returns” nennt sich das gute Stück und kommt im Gegensatz zum ersten Track ohne Lyrics daher. Die Zukunft wird verschoben und zwar in Richtung Finsternis: Das Soundgeflecht besteht aus Bassdrum, dunklen Synths und wird durch Störgeräusche verdichtet. Ein Brett, das dem Hörer mental die Tür zum tiefsten Technokeller öffnet.

Die EP wird als Download und auf 12″ bei Mute Records erhältlich sein. Video? Einmal klicken bitte.


Diamond Version – EP2 – Shift The Future from Mute on Vimeo.

One Response

  1. Dominic

    »Exklusiv bei uns!« Und bei Vimeo. Und dank Embed im ganzen Internetz. ;)