22. - 25.08 in Katowice, Polen

Tauron 1

Das benachbarte Polen positioniert sich zunehmend selbstsicher auf der Festivallandkarte. Daran ist auch maßgeblich das Festival Tauron Nowa Muzyka beteiligt, das diesen August zum achten Mal in Katowice stattfinden wird. Nowa Muzyka heißt übersetzt “neue Musik” und spiegelt die programmatische Ausrichtung des Festivals wider. Ursprüngliches Ziel war es, die neuesten und spannendsten Acts einem polnischen Publikum zu präsentieren. Mittlerweile ist man aber bis über die Landesgrenzen hinaus bekannt, mit der Zeit gewachsen und gereift, und zählt Musikbegeisterte aus ganz Europa zum Stammklientel. Das Festival lockt nicht nur mit einem großartigen und vielseitigen Line-Up (u.a. Moderat, DJ Koze, LFO, Venetian Snares, JETS, Squarepusher, Jon Hopkins, Holly Herndon), sondern weiß seine Besucher auch mit einer einzigartigen Kulisse zu begeistern. Nachdem das Festival im letzten Jahr an einen anderen Ort wechseln musste, wird dieses Jahr wieder das postindustrielle Kohlebergwerk im Zentrum Katowices bespielt. Alte Lager- und Produktionshallen sorgen so für den ultimativen Warehouse-Touch. Außerdem wird es neben unzähligen Feiermöglichkeiten auch noch Raum geben für Kino und verschiedenste Workshops.

Tauron Nowa Muzyka
22. – 25.08.2013
in Katowice, Polen

Tickets mit Camping: ab 40€

bisheriges Line-Up: Moderat, LFO, Squarepusher, Jon Hopkins, SKREAM feat. sgt Pokes, Venetian Snares, ZA!, Matias Aguayo, Dj Koze, JETS, Sid Le Rock, Coma, Holly Herndon, Zebra Katz & Njena Reddd Foxxx, Mmoths, Dawn Day Night, Darling Farah, Mik Musik