Hardware-Updates für Drumcomputer und Synthesizer

large_product_img_sps1mk2.jpg

Vor ca. einem Monat orakelte man auf der Elektron Webseite, dass man gerade sehr beschäftigt sei, aber alle demnächst auch wissen würden, warum. Wellen der Spekulation ergossen sich über die diversen Formen, jetzt ist es klar: sowohl der Drumcomputer Machinedrum als auch der Synthesizer Monomachine sind ab heute in einer neuen Version erhältlich, das von vielen erhoffte völlig neue Gerät bleibt aus. Die Machinedrum MK2 kommt in einem flacheren Gehäuse mit einem weltweit einsetzbaren Netzteil, verbessertem Rauschabstand und der Sequenzer kann jetzt auch 64 Steps. Bei der Monomachine MK2 hat sich etwas mehr getan: neben dem neuen Netzteil, dem flacheren Gehäuse und dem verbesserten Rauschabstand kann man auch eigene Wellenformen als Wavetables laden. Die Preise bleiben gleich.

Preise:

Machinedrum MK2: 1190 Euro

Machinedrum UW MK2: 1590 Euro

Monomachine MK2: 1290 Euro

Elektron

4 Responses

  1. funny

    Elektron sollte mal endlich die Handbücher auf Deutsch rausbringen!!!
    Also leute bitte Elektron anschreiben (auch wenn ihr selber kein deutsches Manual braucht…)

    Ohne ausführliche Konsultation des Handbuches erschließt sich einem nur ein Teil aller Features, man kommt also um eine gewisse Einarbeitungszeit nicht herum. Was auch okay ist!
    Die Beschäftigung mit dem Handbuch ist wichtig und lohnt sich…

    Nur verständlich das ein deutsches Handbuch für viele von bedeutung ist…
    Gerade für “einsteiger”

    Elektron ist ja auch nicht gerade günstig…

  2. Georg Lehmann

    Ein Handbuch auf deutsch wäre auf jeden Fall zu befürworten.

  3. gernot hanser

    hoffentlich kommt das neue OS für die monomachine – hier kann man dann user waveforms in die süsse sende… nicht schlecht die kleine schwedin 😉

  4. AlCode

    Hallo zusammen,
    bezüglich der Übersetzung des Manuals für Monomachine, Drummachine oder Octatrack von Elektron habe ich eine Gruppe auf Feacebook gestartet. Ich hoffe somit die Firma Elektron dazu zu bringen Ihre Manuals auch auf Deutsch anzubieten. Vielleicht bringt es nichts, aber wenn wir nichts unternehmen dann wird auch nichts erreicht. Denkt dran, je grösser die Gruppe wird desto eher können wir etwas damit erreichen. Würde mich freuen wenn sich jeder, der ein Gerät von Elektron besitzt oder gern besitzen würde, zur Gruppe anschliessen würde (ausser man kommt mit der Englischen Manual klar). Link zur Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/398160580224100/

    Schöne Grüsse, Al.