Eure Lieblingsmusikhardware 2011

01 Technics 1210
02 NI Maschine
03 Akai APC 40
04 NI Maschine Micro
05 NI Traktor Kontrol S2
06 NI Traktor Kontrol S4
07 Korg Monotribe
08 Elektron Octatrack
09 Allen & Heath Xone:DB4
10 Doepfer Dark Energy

Kein Wunder, dass die Gebrauchtmarkt-Preise explodiert sind. Auch wenn der Technics so gut wie nirgendwo mehr zu einem akzeptablen Preis zu bekommen ist, steht er unangefochten auf dem ersten Platz eurer Bestenliste – mit reichlich Luft für viele 12″s. Ist ja eigentlich auch unkaputtbar, das Teil. Und weil die guten Vorsätze aus der Silvesternacht ja noch nicht so lange her sind, kommt hier gleich noch einer, durchaus ernstgemeint: Occupy Panasonic! Hinfahren, Hände schütteln, die richtigen Ansprechpartner finden und über ein Lizenzmodell sprechen. Denn Alternativen gibt es auf dem Markt nach wie vor nicht und wenn sich das nicht ändert, müssen wir die Rentner wieder in Dienst stellen. Hat die Berliner S-Bahn mit den Rumpelzügen aus DDR-Bestand überzeugend vorgemacht, machen wir jetzt nach. Der Rest der Liste entspricht voll und ganz unseren Erwartungen: Controller und die eine oder andere analoge Bratz-Box versüßen euch Tage und Nächte, da klatschen wir ab und lassen das Jogwheel ordentlich sausen. War sonst noch was? Nein. Dass Controller Kleinwagen-Preise erreichen können, haut uns nicht vom Hocker.

3 Responses