Lieblingsdesktopsynthesizer: Korg monotron

Morgen ist die neue De:Bug am Kiosk mit unserem Special zum Thema Desktopsynthesizer, also den kleinen, transportablen Klangtools für unterwegs.Zeit also für ein weiteres Artist-Statement zur Einstimmung, diesmal von Jennifer Cardini:

“Im Moment ist mein Lieblingssynthesizer der monotron von Korg. Ich mag seinen Look: wirklich süß und superklein! Das Filter ist aus dem klassischen MS-20, der einer meiner Lieblingssynthesizer ist, aber das Beste ist natürlich der Audioeingang, mit dem sich das Filter auf externe Quellen anwenden lässt. Nicht zu vergessen das Ribbon Keyboard, mit dem sich sehr spielerisch arbeiten lässt.”

Jennifer Cardini könnt ihr am Samstag im Horst Kreuzberg zusammen mit Chloé bei der Correspondant Label Night sehen.

Jennifer Cardini

4 Responses