Macht einen universellen Multitouchcontroller aus IPhone und IPod Touch

Das man mit dem IPhone und seinem Ableger IPod Touch handliche Multitouch Controller hat, die geradezu nach neuen Anwendungen schreien, ist ja kein Geheimnis. PdiPod realisiert nun einen universellen OSC – Controller für den man zuvor Mrmr installieren muss. Mit MidiPipe kann man die Daten dann als Midi an Audioprogramme schicken. Da das Teil reine Daten sendet, kann man natürlich auch alles mögliche andere damit steuern: Video, Installationen, was auch immer. Vorraussetzung ist natürlich ein vorheriger Jailbreak. Werden mal sehen, ob sich einer der IPhone – Besitzer der Redaktion für einen Jailbreak hergibt, dann werden wir das demnächst hier testen!

PdiPod

One Response

  1. schnipsel

    Leute, das Ding heist ›iPhone‹ und ›iPod Touch&lsaquo. 😉 Warum nur wird es ständig falsch geschrieben… 😉