Oberflächenkontrolle macht alle Oberflächen zur Tastatur



Controller sind was Nettes, die eigenen Finger natürlich intuitiver: Pulse Controller ist ein anflanschbares Piezo-Mikro mit zugehöriger Software, das das Trommeln auf egal welchen Oberflächen präzise in Midisignale übersetzt. Leider bei uns derzeit noch nicht zu haben, die Software scheint nämlich ziemlich gut zu funktionieren. Noch intuitiver ist da nur der Gesichtscontroller FaceOSC.

Preis: 59 Dollar

Pulse Controller

4 Responses

  1. dislo

    schöne idee. besonders der melodie-generator. ist aber wahrscheinlich nicht zum jammen mit anderen geeignet. denn so sensitiv wie der piezo zu sein scheint nimmt er bestimmt auch vibrationen von anderen instrumenten auf.

    ob sich nicht auch die gyroskopdaten von tablets so verwerten lassen könnten?