Sammlung für Live, EXS und Kontakt

imgphp.jpg

Von Puremagnetik kommt eine Sample-Sammlung der 8-Bit-Konsole Nintendo NES aus den Achtzigern. Erhältlich für Ableton Live, Logics EXS 24 oder im Kontakt-2-Format sagen schon die Namen der Patches, woher die Sounds stammen: Air Wolf, Commando, Donkey Kong, Zelda, Lemmings, Master Blaster. Ich habe nur kurz das Livepack angetestet (hier gibt es sowohl Sampler- als auch Simplerpatches), das recht detailgetreu gemacht, mit ein paar Features wie Arpeggiatoren angereichert und einfach zu integrieren ist. Puremagnetik verkauft seine Samples im Abo, deswegen gibt es auch nur einen Mindestpreis: Ab 5,75 $ (Abogebühr für einen Monat) ist das Punchpak zu haben.

Puremagnetik

One Response

  1. nils

    ich kann ja nur das VST peach empfehlen, in dem kommt das NES als synthesizer daher…