Sucht Betatester

thor.png

Thor, der neue Synthesizer

sequencer.png

Der neue Sequenzer

groovemixer.png

Der Groovemixer ReGroove

Bei den Propellerheads dauerts immer ein bisschen länger mit den neuen Versionen, dafür kann man davon ausgehen, dass es in der fertigen Version so gut wie keine Bugs gibt: gestern wurde Reason 4 angekündigt und gleichzeitig eine erste Betatesterrunde aufgemacht (Link zum Betatest siehe unten). Das neue Reason bietet neben dem neuen halbmodularen Synthesizer Thor mit sechs Oszillatoren und vier Filtern eine Arpeggiator Unit namens RPG-8 sowie den neuen Groovemixer ReGroove, der es erlaubt, jedem Track im Sequenzer unterschiedliche Grooves zu verpassen. Außerdem wurde vor allem der Sequenzer gründlich aufgeräumt und mit neuen Features versehen. Wann die fertige Version da ist, ist noch unklar, aber der Betatest hat begonnen. Wir sind gespannt!

Preis: 449,- Euro
Upgrade: 99,- Euro

Anmeldung zum Betatest
Propellerheads

8 Responses

  1. Alex

    Wie sieht es mit einem Hochpass-Filter aus ? Z.B. als eine Erweiterung des alten ECF-42. Und ist der neue Sequenzer-Part nun auch vom Tempo her automatisierbar ohne über Rewire z.B. Cubase dafür benutzen zu müssen ?

  2. dirk

    Tempo ist autmatisierbar, denn es gibt im Sequencer nun eine Tempospur, bei der Takt als auch Tempo justiert und automatisiert werden kann.

  3. Dave

    Ich hoffe es wird irgendwann soweit sein das man mit reason direkt die möglichkeit hat vocals aufzunehmen!! dies funktion vermisse ich noch sonst ist reason ein super programm!

  4. dr-w

    ist der beta test schon vorbei?

  5. nerk

    Langsam nähert sich der Betatest dem Ende, inzwischen ist auch der dritte Release Candidate draussen und es sieht so aus, als ob in den nächsten Tagen die fertige 4.0er da ist!

  6. jake

    jetzt hab ich zwar reason 4, wünsch mir eigentlich aber das 3er zurück, weil das 4er mir immer mitten in der arbeit abstürzt und ich dann ganze songs verliere! reason 4 ist leider noch ziemlich buggy… und die beta ist schon längst vorbei!

  7. nerk

    hallo jake, bin es gerade am testen, bist du auf pc oder mac? macversion ist, wie eigentlich schon immer, hier sehr stabil…