10 x schnelleres Midi in a box..

tm_15.jpg

Bis zu 10 mal schnelleres Midi verspricht das Turbomidi TM-1 von Machinedrumhersteller Elektron. Also alles tighter und mehr Noten gleichzeitig, allerdings wohl nur für die Geräte, die Turbomidi unterstützen, was bisher die Machinedrum und die Monomachine sind. Verbessertes Miditiming soll laut Elektron Mastermind Daniel Hansson allerdings auch der Mac zeigen (zum Anschluss an Computer gibts neben Midi In und Out auch einen USB), Windows bremst den Geschwindigkeitszuwachs automatisch aus. Inwieweit und ob auch ältere Midiwackelkandidaten von Turbomidi profitieren ist nicht ganz klar, werden wir aber demnächst in einem kleinen Test ausprobieren.

Preis: 79,- Euro
Elektron

2 Responses

  1. wieso

    wieso nicht gleich eine ganz neue schnittstelle, die 1000 mal schneller als midi ist?

  2. Mk_Fear

    Das hat was mit Abwärtskompatibilität zu tun, du Schlaumeier …