Hallo, Maschine!

Native Instruments hat eine neue Version des Drum-Samplers Battery freigegeben. Neben der Unterstützung des 64Bit-Modus unter OS X geht es vor allem um …Oldschool.

BATTERY 3.1 ist nun auch mit der aus MASCHINE 1.5 bekannten Vintage-Sound-Emulation ausgestattet, die durch aufwendiges Component-Modelling den typischen, rauhen und durchsetzungsfähigen Klangcharakter der klassischen Drum-Maschines MPC-60 und SP-1200 emuliert.

Weiter Neuheiten: eine neue kontext-sensitive MIDI-Learn-Funktion, die die Zuweisung von Klangparametern auf Hardware-Controller erleichtern soll. Durch die Multi-Prozessor-Unterstützung kann BATTERY 3.1 nun außerdem auch das Leistungspotential von modernen Multicore-Prozessoren besser ausnutzen.
Das Update ist für alle registrierten User kostenlos.
Mehr bei Native Instruments.