Reden wir nicht über das Wetter...

Im Spätsommer ist es allgemein üblich, die letzten abendlichen Sonnenstrahlen zu genießen, in freundlicher Runde über die Erlebnisse und Erfahrungen des vergangenen Sommers zu sinnieren und vielleicht das ein oder andere Foto rumgehen zu lassen.

Wir von Broque.de waren in den warmen Monaten auch gut unterwegs und haben euch nette Klänge aus aller Welt mitgebracht: Mit Miki Parkinson aus dem kanadischen Ottawa besuchten wir Atesh K, einen alten Bekannten aus Zypern. In Leipzig warteten schon Marlow & Claudia Nehls, die uns eine exklusive nicht auf Vinyl erhältliche Version ihrer neuen Moon Harbour Platte spendierten. Die Wahlberliner Pupkulies & Rebecca gaben uns einen exklusiven Vorgeschmack auf ihr neues Album auf Normoton und gingen auch zum Auftritt von ggMikesh. Mit dem polyfonen TomTomGroove fuhren wir nach Erfurt und trafen More Places, einem neuen Projekt von Less mit der Stimme von Zweileen. In der Nähe Münchens fanden wir den Herrn Granlab, der mit dem Mühlheimer Stefan Tretau beschäftigt war. Mit Internal Sync aus Lissabon fuhren wir weiter zum Hörspielmusiker Norman nach Kassel. Karmarouge Act Max Cavalerra spielte auch sehr gern mit Alessandro Crimi aus St.Gallen, so daß es bis nach Paris zu Lucy and Rone auch nicht mehr so weit war. Francis ist übrigens ein Projekt von den Kasselanern Jonny, Schmeisser und Der Tietz. Exklusiv auch das Rerelease von Jäger 90 von den Münchener Pastamusikern, begleitet vom R.A.N.D.-Thüringer Playhouser Lowtec, dessen altbekannten Track wir euch nun als mp3 schenken. Und zu guter letzt gesellten sich in Hamburg noch der Einmusiker Pelle Buys und Nils Hoffmann zu einander.

Am besten ihr hört diese Compilation der Reihe nach. Freut euch dabei über eine ab jetzt höhere Soundqualität bei 256kbps. Beachtet bitte auch unsere Vinyl Edition.

01 miki parkinon – toys
02 atesh k – before sunrise
03 marlow & claudia nehls – water (original mix)
04 pupkulies & rebecca – in between
05 ggmikesh – shine
06 freund der familie – bounuts
07 tomtomgroove – smoothy groove
08 more places – schmetterling und eskimo
09 granlab – abendläuten
10 stefan tretau – i want a girl who knows how to use a sequencer
11 internal sync – for now on
12 norman – killa of my heart
13 max cavalerra – planets
14 alessandro crimi – hyades
15 lucy and rone – chocolate
16 francis – bronco freggl
17 jäger90 – highway to brandenburg
18 lowtec – get old
19 pelle buys – balance
20 nils hoffmann – computer machen einsam

.zip-file Download und Bonus Video gibt es auf http://www.broque.de!

About The Author