“Another Illusion” ist schon mal ein sehr lässiger Funktrack für die säuselnden Momente in der Disco, in der man das Genre eigentlich schon ganz vergessen hat und tiefer zurückblickt in die Geschichte, in der alles in kleinen verdubbten Wellen an Erinnerung hereingespült kommt. Der Titeltrack hat einen ähnlich verschliffen mystischen Sound in seinem Funk und kickt dabei dennoch ausgelassen in seiner deepen Nuance des fast an Pop grenzenden Hooks. Man hat das Gefühl, hier sei alles ständig in Bewegung und nichts kann je genau definiert werden, aber am Ende weiß man doch, um welche Erfahrung man reicher ist. Ein Track wie ein Bett. Von den Remixen gefällt mir der Valentin-Remix am besten, denn die harschen Basslines mit ihrem sanft kratzigen Sound und die Stimmen gehen hier eine perfekte Allianz ein, während dieses Aufwirbelnde des Originals nahezu perfekt simuliert wird.
http://www.silvernetwork.fr
bleed

Leave a Reply

Your email address will not be published.