Housemusik ist immer dann genau richtig, wenn sich die Elemente gar nicht erst auf das übliche Spiel einlassen, aber trotzdem alles so klassisch und dabei frisch wirkt, dass man spürt, dass sich jemand einfach sein Leben ohne House gar nicht vorstellen kann. “Your Deal” ist ein perfektes Beispiel. Einfach, aber doch auf seine Weise ungeheuer, mit Vocals von Jeazon und einem resoluten Funk, der sich zu den Drummachine-Klarheiten bekennt, aber dennoch nicht bei der Oldschool stehen bleibt. Und auch der schräge soulige schliddernde Funk von “It’s Not The Same” räumt ab mit einem Groove, der so langsam kommt, dass man die Spannung kaum aushält und sich solange die Zeit in der Spielhölle von Chicago vertreibt. Dazu noch ein smoother Swingremix von Enliven Deep Acoustics, der auch den einfacher gelagerten Dancefloor voll im Griff hat mit seinen subitlen Filterchords.
bleed

http://www.enlivenmusic.net

Leave a Reply

Your email address will not be published.