01

Wie lange die letzte Markus Nicolai schon her ist, merkt man auf diesen beiden Tracks ganz deutlich schon am Sound. Das ist einfach ein völlig anderes Beast. “Kiss Your Mind” ist Funk. Reduziert und trocken, aber mit einer solchen Bassintensität, dass es einen einfach umhaut. Die Grooves sind spröde, locker und strange zugleich, aber am Ende ist das doch Popmusik, und auch Clair Dietrich ist wieder dabei. Man hat das Gefühl, er wolle eine völlig abstrakte Band sein und genieß daran sichtlich, dass alles so anders ist. Und die smoothere Rückseite verfolgt genau den gleichen Kurs mit noch flatternderen Melodien. Musik, die auf ihre große Zeit noch wartet, aber wir sind schon jetzt glücklich, dass Markus Nicolai wieder zurück ist. Hits.
bleed
http://www.perlon.net

Leave a Reply

Your email address will not be published.