Überraschenderweise eine 80er EP auf Rephlex, die mit Tik & Tok mal wieder jemanden aus den ständig unter sich selbst begrabenen Legendenlöchern Englands gegraben haben. Die beiden haben wohl 82 rum ihre große Zeit gehabt, und die Tracks sind auch von da, aber dabei stellenweise so obskur mit ihren Synthesizersounds und den perfekt inszenierten slammenden Drumbeats, den selten mal eingesprochenen Vocals und der völlig das Herz an Disco verlorenen Ästhetik, dass man niemals glauben würde, so etwas hätte es damals schon gegeben. Live haben die beiden wohl eine Robotershow gemacht und waren nebenher noch Teil der Band Shock. Stellenweise ein klein wenig altmodisch, aber je genauer man hinhört, desto faszinierender ist es auch. Alte und unreleaste Tracks dieser vergessenen Legende in einem kleinen Ausflug der Rephlex-Posse in die englische Diskoelektrogeschichte.
http://www.rephlex.com
bleed

Leave a Reply

Your email address will not be published.